Digital First: Storytelling in neuen Medien

Written by Urs on . Posted in Messe CEO

Was ist der Wert einer guten Story? Nun, sie macht den Unterschied aus, ob Ihre Organisation wahrgenommen und ernst genommen wird.

Aber was ist eine gute Story?

Wenn wir uns umschauen sehen wir nur das alte Märchen, das stets auf den selben Inhalt hinausläuft: «Wir, wir, wir (sind die Besten)». Das sieht man ganz ausgeprägt bei Messeberichten.

Merke: Hochstehender Content muss in erster Linie für Ihre Interessengruppen arbeiten, erst in zweiter Linie für Ihr eigenes Unternehmen.

Smartville begleitet Firmen und Verbände mit hochstehendem Content und mit Reichweitenerhöhung, die Ihre Organisation besser und schneller verkaufen. Sie stärken das Vertrauen in und den Markenwert Ihrer Organisation.

Hochstehender Content sind Branchenstudien, Wirtschaftsberichte, ein White Paper – anstatt ausschliesslich die immergleichen Schlussmeldungen mit Kennzahlen und egozentrischen Zitaten der Geschäftsführung.

Smartville beschreitet zwei Wege in Onlinekommunikation.

Erstens: Copywriting von professionellem Content  anstatt copy/paste-PR. Für Native Advertising in Form von hochstehenden Content braucht es Profijournalisten respektive –blogger, weil den typischen Agenturschreiberlingen die Branchenkenntnis, das Können und der Mut fehlen.

Zweitens: Reichweitenerhöhung mit Kommunikation auf allen sozialen Netzwerken, flankiert mit Search Engine Optimization SEO, Search Engine Advertising SEA und user generated content anstatt herkömmlicher Pressearbeit. Reichweitenerhöhung ist eine Daueraufgabe, keine Einbahnstrasse, in die man einmal bequem einfährt. Das Smartville-Agenturnetzwerk hat hier ein erprobtes Know-How. Nutzen Sie es.

Beide zusammen, Proficontent und Reichweitenerhöhung, schaffen exponentiell mehr Bekanntheit, mehr Renomée und schliesslich mehr Kunden.

Proficontent: Wir erzählen Ihnen keine Märchen.
Proficontent: Wir erzählen Ihnen keine Märchen.

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